Redaktion FAKT | Luttermöller | die kompetente Schreibwerkstatt für alle Themen der Wirtschaft

Start

Wir Kultur
Wirtschaft
Historie Publikationen Kontakt

         
 

Ein Mensch hat Bücher wo besprochen
und liest sie nun im Lauf der Wochen.
Er freut sich wie ein kleines Kind,
wenn sie ein bisschen auch so sind.

Eugen Roth

 

 

 
   

Projekt „Bausteine des Erfolges“

 
   

Warum gibt es einige namhafte Unternehmen, die uns bei bestimmten Leistungen oder Produkten sofort einfallen? Warum sind drei, vier Unternehmen einer Branche erfolgreich, warum andere nicht? Gibt es Gesetzmäßigkeiten zum wirtschaftlichen Erfolg? Wir fragen mittelständische Unternehmer, wir fragen bekannte Manager großer Kapitalges7ellschaften und wir fragen Kunden. Wir wenden das „Feuerzangenbowle-Prinzip“ an, so genannt nach dem gleichnamigen Film mit Heinz Rühmann, um uns den Bausteinen des Erfolges zu nähern, wenn es sie denn gibt.
 

 
   

Projekt „Kooperation“

 
   

Die ganzheitliche Organisation eines Leistungsprozesses von der Zielgruppenanalyse bis zum After-Sales-Services sollte eine Unternehmung leisten. Und in jedem Prozessabschnitt optimale Leistungen erbringen. Besser noch, die besten Leistungen. Auch über die Zukunft sollten die Verantwortlichen bestens informiert sein, über zukünftige Entwicklungen der Branche und über die zukünftigen Wünsche der Zielgruppen. Wie aber können alle diese Anforderungen geleistet werden, und das gerade von mittelständischen Unternehmen? Was steckt hinter dem Konzept der virtuellen Fabrik, das Porsche von der Talsohle zum Renditemeister brachte? Wir fragen Unternehmer, Manager und Wissenschaftler, wir besuchen Unternehmen und Symposien, und fügen das zu einem neuen Erkenntnisbild zusammen.

 

Redaktion FAKT   |   Fon  052 66/92 98 440   |   Mail  Office@RedaktionFakt.de